Artikel aus "Allgemein"

Neues von eurem Girokonto

Neues von eurem Girokonto

Platz 2 bei iOS-Geräten und Platz 1 bei Android – Unsere App ist beim Vergleich von der Stiftung Warentest ganz vorn mit dabei.

Wir haben auf das erste Halbjahr zurückgeschaut und waren ganz erstaunt wieviel sich doch allein rund ums Girokonto getan hat. Viele Funktionen und Services sind dazu gekommen. Deswegen nehmen wir das mal zum Anlass für einen kleinen Round-Up und stellen euch hier die wichtigsten Neuerungen im Detail vor.

Vor einem Jahr war unser GIROFLEXX start schon das beste Jugendgirokonto Deutschlands und hier unsere Anstrengungen noch ein bisschen besser zu werden:

Testerfolg für die Sparkassen-Apps

Ein schöner Erfolg für unsere Apps: In einem Test von Finanztest konnten unsere Apps die Tester  ganz besonders überzeugen. Vor allem Übersichtlichkeit und einfache Einrichtung wurden gelobt.

Die Download-Links findet ihr hier.

Teilautomatisierter Kontoauszugabruf

Ihr checkt sowieso sämtliche Umsätze regelmäßig online und wisst gar nicht wofür ihr noch Kontoauszüge ziehen sollt? Und dann kommt regelmäßig der dicke Briefumschlag nach Hause und ihr ärgert euch über die Portokosten?

Lösung eins: Umstellen auf elektronische Kontoauszüge. Problem: Ihr müsst jetzt regelmäßig die PDFs runterladen, das ist zwar einfacher als regelmäßig zum Automaten zu laufen, aber auch das vergisst man gerne mal… Und dann liegt er wieder im Briefkasten, der dicke Briefumschlag.

Und da kommt Lösung zwei ins Spiel: Wenn ihr euch eh regelmäßig im Onlinebanking einloggt, um zu kontrollieren was auf eurem Konto passiert, könnt ihr jetzt den teilautomatisierten Kontoauszugabruf freischalten: Sobald ihr eingeloggt seid, prüfen wir für euch, ob Auszüge runtergeladen werden müssen und erledigen das automatisch (in euer Online-Postfach). Kein Vergessen mehr, keine dicken Briefumschläge mehr und keine ärgerlichen Portokosten. Nur Einloggen müsst ihr euch noch regelmäßig bei uns.

Kartenverwaltung im Onlinebanking

Bisher habt ihr neue SparkassenCards (EC-Karten) per Post aus Sicherheitsgründen immer gesperrt zugesendet bekommen und musstet dann bei uns in der Filiale Bescheid geben, dass euch die Karte erfolgreich erreicht hat und wir die Sperre rausnehmen konnten. Das könnt ihr jetzt bequem über‘s Onlinebanking erledigen. Auch Ersatzkarten könnt ihr so ohne großen Aufwand bestellen.

Jetzt PIN auswählen, die ihr garantiert nicht vergesst!

Jetzt PIN auswählen, die ihr garantiert nicht vergesst!

Wunsch-PIN am Geldautomaten

Wirklich praktisch: Jetzt könnt ihr an (fast) jedem Sparkassen-Geldautomaten deutschlandweit eure Wunsch-PIN für die SparkassenCard (EC-Karte) festlegen. Vier bis sechs Stellen stehen euch zur Verfügung, aber verzichtet bitte auf einfach zu erratende Kombinationen wie zum Beispiel euer Geburtsdatum!

Die Änderung ist prinzipiell sofort wirksam, in manchen Geschäften kann es aber zu kurzen Verzögerungen kommen, bis die neue PIN akzeptiert wird.

Service-Chat auf unserer Internetseite

Ebenfalls noch ganz neu ist die Möglichkeit einfache Fragen mal eben im Chat zu klären. Praktisch vor allem, wenn man grad nicht unbedingt möchte, dass alle um einen herum mitbekommen, dass man mit der Sparkasse telefoniert. Zum Beispiel in der Straßenbahn (oder in der Vorlesung ; – ) ). Probiert’s einfach mal aus.

Sprachauswahl im Online-Banking

Sprachauswahl im Online-Banking

Mehrsprachigkeit im Online-Banking

Vielsprachigkeit ist gerade hier an der Uni ja fast schon eine Selbstverständlichkeit und auch unser Online-Banking spricht schon lange Englisch, neu dazu gekommen ist jetzt Polnisch (immerhin die am zweithäufigsten gesprochene Sprache in Bremen) und weitere Sprachen sind derzeit in Arbeit: Als nächstes wollen wir euch dann auch Türkisch anbieten.

Alle Links im Überblick

GIROFLEXX start – das kostenlose Konto für Studenten

Onlinebanking freischalten

Downloadlinks für die Sparkassen-Apps

 

Die UniFiliale auf FacebookWelches ist eure Lieblingsneuerung? Habt ihr Fragen zu einzelnen Funktionen? Schreibt uns auf Facebook

Letztes Update: 17. August 2017

Weitersagen!